twitter
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Was macht man, wenn man den Satz "Nein, nein, ich küsse kein Nashorn" in einem Text unterbringen soll? Na, zum Beispiel dieses Gedicht!

Küsse

Nein, nein, ich küsse kein Nashorn.
Wo kämen wir denn hin?
Zum Küssen gibt es schöneres.
Ein Nashorn? Ist nicht drin!

Ach hör mir auf, ein Krokodil!
Du tickst doch wohl nicht richtig.
Ich küsse doch kein Nil-Reptil,
Auch wenn du noch so bittest.

Jetzt komm mir nicht mit Elefant
und anderen Getieren
Ich küss das Viehzeug einfach nicht
Will mich doch nicht blamieren!

Du machst dich lustig über mich
der Schelm blitzt dir im Auge
Ich glaub‘ ich küsse gleich mal dich
Mal seh’n ob du dich traust …

Komm lass uns gehen hinters Haus,
uns stört da keiner grad
da zeig ich dir was ich so kann
als Lippenakrobat.

Vorlesen:

Neues Buch

Von Wanderern und Brückenfesslern

Lesen Sie die Geschichte vom Wanderer zwischen den Welten, erfahren Sie Interessantes zum Beruf des Brückenfesslers, über- schreiten die schmale Grenze zwischen Leben und Tod, oder finden heraus, was ein Drachen- töter mit einem fünfzehnjährigem Jungen gemeinsam hat.

Peter Hellinger (Hrsg.)
152 Seiten, Paperback,
Erschienen bei art&words<
ISBN 978-3-9813059-1-3
Preis: 7,50 € (D)

Zum Verlag

Über helli.de

Planet HelliNeulich stellte mir eine Freundin die Frage, warum jemand eigentlich eine private Homepage hat. So auf Anhieb wusste ich nicht was ich darauf antworten sollte - schließlich betreibe ich diese Site schon seit bald zehn Jahren, und die Gründe haben sich im Lauf der Zeit auch gewandelt.

Weiterlesen...

English spoken?

You may feel disappointed somehow, as most of my pages are written in German. And it’s true, they should be understandable to much more people than they are now. Well, the truth is, I would provide two versions if I had the time to maintain both of them…

Weiterlesen...

Ich mach was mit Büchern

Ich mach was mit Büchern Bücher haben ein enormes Potenzial, Menschen zu verbinden. Im Internet sind jene Menschen, die sich mit Büchern beruflich oder in ihrer Freizeit intensiv beschäftigen, vielfach nur schwach verbunden. Daher hat Leander Wattig im August 2009 eine Initiative angestoßen, die dazu beitragen soll, die Buchbranche noch besser sichtbar zu machen und die Buchmenschen noch stärker miteinander zu vernetzen.
Unterstützen Sie diese Aktion!