twitter facebook
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Werkstatt „Von der Lust zu schreiben“, 29.02. bis 02.03.08.
Wir sollten einen Text schreiben, der sich in persönlicher Rede an einen Gegenstand wendet, und er sollte von Liebe oder Hass handeln. Nach Möglichkeit sollte der Text nicht den Gegenstand benennen, die Teilnehmer sollten von selbst draufkommen. Ich habe eine Liebeserklärung und weil noch etwas Zeit war, einen kleinen Hass-Text geschrieben. Hier ist erstmal die Liebeserklärung.

Liebeserklärung

Was wäre ich ohne euch! Obwohl ich zugeben muss, das ihr mich schon das eine oder andere mal nervt. Besonders Abends, wenn das Licht dämmerig wird und ich schon lange auf den Beinen bin, dann sperrt ich euch ganz gerne mal. Aber eigentlich meint ihr das nicht böse, ihr lasst mich nur auf eure Art wissen, dass es jetzt reicht, und dass ich besser nicht mehr auf den Monitor schaue. Und ich weiß auch, dass ihr das, was dann kommt, besonders mögt, weil ich euch dann meine ganze Aufmerksamkeit schenke, euch ganz vorsichtig behandle, bade und euch in euren Swimmingpool zur Ruhe bette. Ja, sicher nicht jeden Abend, der Einwand ist berechtigt. Aber dafür seid ihr ja schließlich konstruiert. Am nächsten Morgen sorgt ihr dann wieder in eurer gewohnt unauffälligen Art für dne rechten Durchblick, schärft meinen Blick aufs Wesentliche und sorgt dafür, das ich nicht blindlings vor das nächste Auto renne. Aber das Beste ist, dass ich dank euch ohne jedes Hindernis in die Welt schaue, und nun Dinge sehe, die mir die Brille nie gezeigt hat.

Neues Buch

Von Wanderern und Brückenfesslern

Lesen Sie die Geschichte vom Wanderer zwischen den Welten, erfahren Sie Interessantes zum Beruf des Brückenfesslers, über- schreiten die schmale Grenze zwischen Leben und Tod, oder finden heraus, was ein Drachen- töter mit einem fünfzehnjährigem Jungen gemeinsam hat.

Peter Hellinger (Hrsg.)
152 Seiten, Paperback,
Erschienen bei art&words<
ISBN 978-3-9813059-1-3
Preis: 7,50 € (D)

Zum Verlag

Über helli.de

Planet HelliNeulich stellte mir eine Freundin die Frage, warum jemand eigentlich eine private Homepage hat. So auf Anhieb wusste ich nicht was ich darauf antworten sollte - schließlich betreibe ich diese Site schon seit bald zehn Jahren, und die Gründe haben sich im Lauf der Zeit auch gewandelt.

Weiterlesen...

English spoken?

You may feel disappointed somehow, as most of my pages are written in German. And it’s true, they should be understandable to much more people than they are now. Well, the truth is, I would provide two versions if I had the time to maintain both of them…

Weiterlesen...

Ich mach was mit Büchern

Ich mach was mit Büchern Bücher haben ein enormes Potenzial, Menschen zu verbinden. Im Internet sind jene Menschen, die sich mit Büchern beruflich oder in ihrer Freizeit intensiv beschäftigen, vielfach nur schwach verbunden. Daher hat Leander Wattig im August 2009 eine Initiative angestoßen, die dazu beitragen soll, die Buchbranche noch besser sichtbar zu machen und die Buchmenschen noch stärker miteinander zu vernetzen.
Unterstützen Sie diese Aktion!