GEDICHTE

Den Franken sagt man ja nach, das sie besonders mundfaul sind und wenn sie einmal reden, dann meist auch nur einsilbiges Zeugs von sich geben. Nun denn. So sei es!

04.11.2011

Mal etwas ganz anderes: Ein Video-Gedicht! Das Titelgedicht aus meinem Buch "Wolfstage", in Szene gesetzt und vertont.

03.09.2011

Nach Gottfried Benn in Was vergnüglich ist habe ich mir Brechts bekanntes Gedicht "Vergnügungen" vorgenommen und ein wenig umgedeutet. Es ist ja heutzutage nicht alles Vergnüglich …

27.02.2011

Etwas Intertextualität: Ähnlichkeiten mit bekannten Dichtungen sind durchaus beabsichtigt.

11.07.2010

Mal wieder etwas autobiografisches in Gedichtform.

31.01.2010

Das folgende Gedicht spielt mit dem Rhytmus, der sich aus der Zeilenschaltung ergibt. Außerdem habe ich den Titel in die Erzählzeit einfließen lassen.

Weitere Beiträge
24.01.2009:Winternacht
17.02.2008:Die Straße
25.08.2007:Schrei